Diese Liste hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Es werden hier persönliche Erfahrungen zusammengetragen und soll dem Berlinbesucher eine Hilfe bieten - Berliner wissen eben doch wo sie hingehen. Die Liste wird immer wieder aktualisiert. Darüber hinaus ist jeder "user" aufgerufen seine Meinung einzubringen - email genügt!

Bären

eine tolle Truppe! Unkompliziert, gutgelaunt und offen für jeden und jede Schandtat! Berliner und Berlinbesucher: Pflichtprogramm, unbedingt mal besuchen!

 

Treffen immer Donnerstags im Marios - und dann ist 2for1 Immer interessant die Partys "Bearopolis" und "Bearvision" zu Ostern und Anfang September

 

Der mirth & girth Verein in Berlin

 

Easy rider - und das in Berlin!

 

Leder & Fetisch

Der Verein für alle Fetischfragen! Absolutes Highlight: Das internationale Ostertreffen, u.a. mit der Wahl des Mr. Leather Deutschland

 

2006 fand zum dritten mal dieses Fetisch-Wochenende statt. Tolle Atmosphäre mit Besuchern aus der ganzen Welt.

 

 

 

Der Lederladen in Ostberlin . Freundliche Bedienung, Sonderanfertigungen und Preise moderat bis marktüblich.

 

 

 

 

 

Bars und Kneipen

Die Kneipe am Ende / am Anfang der Schönhauser Allee. Die Inhaber sind sehr freundlich und um Ihre Gäste bemüht.

 

Der Mix machts! Hier geht jeder hin - vom Bär bis zum Jüngling - nette Atmosphäre in der Tradition der legendären "Andreas Kneipe" - zumal Teile deren Einrichtung dort übernommen wurde. Im Sommer sitzt man gemütlich auf der Terrasse, am Wochenende gibt es dann auch BBQ. Und es gibt jeden Tag happy hour!

 

 

 

Die Lederkneipe in Berlin: geniales Interieur (inkl. Darkroom), freundliche Bedienung und klasse Musik. Nicht zu dunkel. Der Dresscode ist sehr (sehr) locker. An manchen Tagen gibt es eine hohe Bärenquote. Neuerdings werden beim Eintritt 5 Euro fällig, die man aber komplett in Getränke umsetzen kann. Unbedingt ansehen! Am Wochenende wird es Mitternacht voll!

 

Die "Spätkneipe" in Berlin. Erst zwischen 3.00h und 4.00h wird es hier am Wochenende voll. Die Besucher sind gemischt - von Leder bis Normalo.

 

Im Prinzessinnenknecht findet man jeder Art von Schwulen. Am Wochenende immer gut gefüllt

 

coming soon

 

die neue kneipe in berlin - noch im wandel, aber der erfolg lässt sich schon jetzt voraussagen! nette atmosphäre, nette bartender, gute musik! demnächst mehr

auf alle fälle wünschen wir dem woof-team alles gute!!!

 

Shops

noch nie so was gesehen! eine halle voller spielzeug - tausend und abertausende! muß man mal gesehen haben - auch wenn es nicht gerade zentral liegt! niedrige preise und superfreundliche bedienung!

 

wer naturfilme sucht ist hier richtig! tausende dvd´s stapeln sich über zwei etagen - stöbern ist angesagt: denn nur das genie beherscht das chaos! und dann gigt es noch all das was man als schwuler braucht oder nicht braucht!